Übernehmen Sie eine Tierpatenschaft

Patentag 2016. Foto: Autor: Anna Eickhoff/Pforzheimer Zeitung

Sie unterstützen für 1 Jahr gezielt ein Tierart und damit die oft aufwändige Haltung und Pflege zur weiteren Gehegeoptimierung. Über die Tierpatenschaft erhalten Sie eine Urkunde und eine Spendenbescheinigung. Der Tierpate kann auf Wunsch namentlich auf der Patentafel des jeweiligen Geheges genannt werden. Weiterhin laden wir Sie jährlich zu einem Patenschaftstreffen in den Wildpark ein. Die Patenschaft kann beliebig oft verlängert werden.

• Tierpatenschaft Bronze: 100 Euro
  • Tierpatenschaft Silber: 200 Euro
  • Tierpatenschaft Gold: 300 Euro
  • Tierpatenschaft Platin : 500 Euro
  • Oder, Sie bestimmen die Höhe selbst (ab mind. 100 €/Jahr): ...........

Ab der silbernen Patenschaft erhalten Sie für ein Jahr eine kostenlose Parkberechtigung.

Hier finden Sie einen Antrag für eine Tierpatenschaft. Bitte füllen Sie diesen entsprechend aus und senden ihn per Post, Fax oder E-Mail an die Geschäftsstelle.

Patenschaftsantrag 2023
Patenschaftsantrag 12.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 502.9 KB

Bitte überweisen Sie den gewählten Patenschaftsbetrag auf unser Konto (Kennwort: Tierpatenschaft für ...).

Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie neben der Urkunde, als Dankeschön bei Patenschaften ab 200,00 € eine Parkberechtigung für die Parkplätze am Wildpark Pforzheim für ein Jahr. Bei einer Spende bis 200,00 € genügt der Bankauszug/Einzahlungsbeleg für Ihre Steuererklärung. Ab 201,00 € erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung.

Bank: Sparkasse Pforzheim Calw

BIC: PZHSDE 66XXX