Gedenkstele für die Wildpark-Eltern

Wir feiern dieses Jahr den 50. Wildpark-Geburtstag. Ohne engagierte Menschen gäbe es unseren Wildpark nicht. Am Freitag, 8. Juni 2018 wurde eine Gedenkstele für die Wildpark-Eltern Otto Niebel, Ewald Steinle und Christine Stavenhagen enthüllt.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Jan Lauer, sowie der stellvertretende Vorsitzende, Christoph Meißner, dankten den Angehörigen der Initiatoren. Auch Harald Kuch von der Stadt Pforzheim würdigte das Engagement. Musikalisch untermalt wurde die Feier durch die Chorakademie Pforzheim unter der Leitung von Salome Tendies. Carsten Schwarz, Leiter des Wildparks, bot abschließend eine Führung auf der Baustelle der Voliere für Waldrapp und Uhu an.

Die PZ berichtet über die Stelenenthüllung vergangenen Freitag im Wildpark.

https://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Stele-erinnert-an-Vorreiter-des-BuergerWildparks-_arid,1234170.html