Herzlichen Dank für die Spenden

Spende für den Wildpark Pforzheim Haecker-Metall und Gäste zeigen soziales Engagement

• Spende statt Geschenke: Haecker-Metall und Gäste spenden 7.000 EUR anlässlich der Einweihungsfeier am 4. Mai
  • Verwendungszweck: Bau einer artgemäßen Voliere für Waldrappe und Uhus im Wildpark Pforzheim

Pforzheim, 23. Mai 2018. – Bernd Glauner, Komplementär der Ferd. Haecker KG, überreichte heute Christoph Meißner, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins Wildpark Pforzheim e. V., eine Spende in Höhe von 7.000 EUR. „Damit unterstützen wir das aktuelle Großprojekt des Förderverein Wildpark e. V., eine begehbare Voliere für Waldrapp und Uhu zu errichten“, so Glauner. Die Voliere soll im Herbst 2018 eröffnet werden.

Anlässlich der Einweihungsfeier des modernisierten Bürogebäudes Anfang Mai 2018 war es Haecker-Metall ein besonderes Anliegen, Verbundenheit zur heimatlichen Region zu zeigen. Aus diesem Grund hatte das Unternehmen eine Spende an den Förderverein Wildpark e. V. Pforzheim entrichtet und die geladenen Gäste mit der Aktion „Spende statt Geschenke“ dazu ermuntert, es ihm gleichzutun. „Viele sind unserer Initiative gefolgt und unterstützen die vorbildliche Arbeit des Wildparks“, freut sich Bernd Glauner über die Spendensumme.

Verbindung zwischen Mensch und Umwelt

Der Wildpark Pforzheim ist mit 70 Tierarten auf 17 Hektar Fläche eine viel besuchte, eintrittsfreie Attraktion. Seit den 1970er Jahren macht er sich für den Natur- und Artenschutz in der Region stark. Sein Ziel ist es, eine Ver-bindung zwischen Mensch, Tier und Umwelt zu schaffen und den bewuss-ten Umgang mit der Natur zu fördern. Seit 2006 unterstützt der Förderverein Wildpark Pforzheim e. V. dieses Vorhaben.

Nachhaltigkeit und regionale Verbundenheit

Nachhaltigkeit bedeutet bei Haecker-Metall traditionell eine langfristig verlässliche Firmenpolitik, bei der das Wohl von Mensch und Umwelt im Mittel-punkt steht. Ob als Partner für Aus- und Weiterbildung oder zur Unterstützung der Stadt Pforzheim – immer wieder setzt das Unternehmen in der Region Akzente. „Wir wissen unsere Heimat als Wiege unseres Erfolgs zu schätzen und geben ihr gerne etwas zurück“, betont Seniorchef Heinz Glauner, der sich wie sein Sohn der Region stark verbunden fühlt.

Unternehmen mit guten Aussichten

Die Ferd. Haecker KG, seit ihrer Gründung 1885 mit Sitz in Pforzheim, gilt als einer der ältesten Großhandelsbetriebe für Halbzeuge aus Nichteisen-Metallen. Das Familienunternehmen gehört zu einer zukunftsfähigen Branche: Mit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefert der moderne Vollsortimenter die metallverarbeitende Industrie mit Schwerpunkt Stanz-/Biege- und Zerspanungstechnik jährlich mit mehreren tausend Tonnen Metall. Neben der Lagerhaltung umfasst das Angebot von Haecker-Metall die Beratung für Werkstoffanwendungen, einen individuellen Zuschneid-Service sowie die umweltgerechte Rücknahme von Verarbeitungsschrotten.

Der Förderverein Wildpark Pforzheim e.V. bedankt sich für die erhaltenen Spenden