Neuer Kalender 2017 ab sofort verfügbar

Einnahmen kommen den Tieren im Wildpark zugute

Ob als Geschenk zu Nikolaus oder Weihnachten oder als schöne Dekoration für das eigene Zuhause: Der Kalender des Fördervereins Wildpark Pforzheim e.V. mit Fotos von Tieren aus dem Wildpark macht Groß und Klein gleichermaßen Freude.  Nun ist der neue Kalender für das Jahr 2017 da.

„Auch für 2017 haben wir unseren beliebten Kalender mit Tieren aus dem Wildpark neu aufgelegt. Der Reinerlös aus dem Kalenderverkauf ist für den Erhalt des Wildparks bestimmt, sodass Kaufen und Verschenken des Kalenders gleich doppelt Freude macht“, sagt Vereinsvorsitzender Jan Lauer. Der Kalender kostet pro Stück 12 Euro. Ab einer Bestellmenge von 10 Stück bietet der Förderverein die Kalender für 10 Euro je Stück an. „Der Kalender 2017 ist auf 500 Stück limitiert – schnell sein lohnt sich also“, so Lauer.

Die Kalender können bei der Geschäftsstelle des Fördervereins telefonisch oder per E-Mail an info@foerderverein-wildpark.de bestellt werden. Die Kalender werden nach erfolgten Geldeingang per Post verschickt. Für den Versand werden 3 Euro berechnet. Bitte bei der Überweisung unbedingt Name und Stichwort Kalender angeben. Bitte das Geld an den Förderverein, Kontodaten: IBAN DE60666500850007482280, BIC PZHSDE66XXX, überweisen.

Die Kalender können auch in Pforzheim in einigen Läden gekauft werden. Sie sind ab sofort zum Beispiel bei den Buchhandlungen Thalia in der Innenstadt sowie bei Mumm in Dillweißenstein erhältlich. Auch in der Pforzheimer Stadtinformationen können Interessierte einen Wildpark-Kalender kaufen.

Aufgrund vieler Rückmeldungen von begeisterten Käuferinnen und Käufern ist der Kalender 2017 in der Größe DIN A4 als Hochformat gestaltet. Er enthält eine bunte Auswahl von Tierfotos – vom Fuchs über den Waldrapp bis zur Ziege. Alle Tiere wurden während des Jahres 2016 im Wildpark vom Pforzheimer Fotografen Alexander Öhrle aufgenommen. Der Vorstand des Fördereins bedankt sich herzlich bei Alexander Öhrle, der die Fotos dem Förderverein kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.